Berry und Samba – die Ostfriesen

seit August 2023 wohnen nun die beiden hübschen Welsh A Jungs bei uns. Ein sehr lieber Fahrer Kollege von mir ist verstorben und ich habe die Beiden mehr oder weniger geerbt. Die letzten 6 Jahre hatten die Beiden den Himmel auf Erden, davor leider die Hölle. Die Beiden machen sehr viel Spaß, können leider nicht viel, lernen aber fleißg dazu und werden auch schon ein wenig geritten. Ursprünglich wurden sie im Zweispänner gefahren, das klappt leider nicht ganz so toll, auch wenn die Beiden sich sehr ähnlich sehen, sind sie doch sehr sehr unterschiedlich. Nun gut, alles in kleinen Schritten.der Muskelbaufbau dauert leider ziemlich lang, wir mussten ja mit den normalen Basics anfangen, führen, longen, Bodenarbeit.
Berry und Samba haben im März Geburtstag und werden dann schon 17 und 18 Jahre alt.
Ich werden weiter berichten….derzeit fahren wir Berry im Einspänner und nehmen nun auch den Samba in Angriff…in der Hoffnung,das derZweispänner im Sommer wieder schön fahrbar ist. Axh so Berry ist 119,5cm und Samba 120 cm groß/klein